Vanessa Hirtz

Hallo ! Ich bin Vanessa, die Betreiberin des Reitstalls und übernehme den Beritt und die Ausbildung der Verkaufspferde. Das Wohl der Pferde liegt mir sehr am Herzen und so kümmere ich mich um jedes einzelne als wäre es mein eigenes. Ich gehe auf jedes Tier individuell ein, da es mir wichtig ist, dass sich alle Pferde wohl fühlen. Da sie sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen müssen, haben Sie ein paar Tage Eingewöhnungszeit. Auch die Arbeit mit ihnen wird ganz an den Ausbildungsstand angepasst und schonend gefördert.

Aus- und Weiterbildung:

  •  Anlagenbau und Management von Pferdebetrieben
  • Sachkunde-Lehrgang Pferdehaltung
  • Marketing und Führungslehre für Pferdebetriebe
  • Ausbildung und Training von Pferden
  • Schulung zum Schutz von Tieren beim Transport
  • Seminar: Hufkunde und Hufschutz
  • Seminar: Praktische Pferdebeurteilung und Hufpflege
  • Seminar: Longieren – aber richtig !
  • Workshop: Erste Hilfe am Pferd
  • Reitabzeichen bis RA4
Verkaufspferd

Tiere sind meine Leidenschaft! Und ich mache meine Leidenschaft zum Beruf

Wer ein Pferd sucht, welches bei uns in guten Verhältnissen lebt und artgerecht gehalten wird,
was klar im Kopf ist und hier vor Ort in allen Sparten gefördert
wird, der ist bei uns genau richtig.

Wir haben für alle Sparten der Reiterei etwas dabei, kommt uns besuchen und schaut Euch unsere Pferde gerne einmal an. Probereiten jederzeit !

Ein vielseitiges Training ist das A und O in der Pferdeausbildung: